Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

es hat uns viel Freude bereitet, euch dieses Jahr anlässlich des 23. Kölner Nikolauslaufs begrüßen zu dürfen!

Jonathan Dahlke (TV Wattenscheid 01) auf der Zielgeraden.

Spannend war es: Der Schnellste der Männer, Jonathan Dahlke, bescherte uns mit seinen 30:39 min einen neuen Streckenrekord und auch die schnellste Frau, Sanaa Schretzmair, konnte mit 34:34min eine neue PB erreichen.

Sanaa Schretzmair (TSV Bayer 04 Leverkusen) in der Sekunde vor dem Überqueren der Ziellinie.

Aber der Kölner Nikolauslauf galt besonders den vielen, die zum ersten Mal nach langer Zeit sich wieder auf die 10 Kilometer gewagt hatten, die sich spontan noch zu einem Formtest angemeldet haben oder die Teilnahme schon lange mit ihrer Freundesgruppe plante. Andere sind seit Jahren beständige Mitläufer, andere brauchen die 10km-Abnahme für ihr Studium. Uns freut jedes Mal, mit welcher Vielfalt die Leute an einem Dezembersonntag in den Kölner Stadtwald kommen und ein Fest wie dieses zu zelebrieren.

Wenn es euch gefallen hat, lasst doch ein Like bei Facebook oder bei Instagram dar, und folgt uns für Neuigkeiten rund um den Lauf sowie die anderen Laufveranstaltungen unserer Laufserie. Hier findet ihr auch weitere Fotos zum Kölner Nikolauslauf, sowie unter http://www.sportonline-foto.de/.

Wir hoffen euch alle spätestens am 22. März beim 10. Kölner Frühlingslauf auf gleicher Strecke wieder begrüßen zu dürfen.