Absage 24. Kölner Nikolauslauf am 6. Dezember 2020

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

nachdem wir schweren Herzens den Ersatztermin des Kölner Frühlingslaufs abgesagt hatten, trifft es jetzt auch, wie teilweise schon befürchtet, den 24. Kölner Nikolauslauf. In einer Zeit, die geprägt ist von steigenden Fallzahlen, Lockdown-Vorkehrungen und Kontaktbeschränkungen, erscheint eine Durchführung des Nikolauslaufs am Anfang Dezember mehr als unrealistisch. Deshalb haben wir uns als Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln entschieden, diesen Lauf abzusagen – auch, da uns die Gesundheit unserer Teilnehmer und aller Menschen im Raum Köln sehr wichtig ist.

Uns ist unsere Verantwortung als Veranstalter einer solchen Großveranstaltung bewusst. Laufen und Sporttreiben sind zwar sehr wichtig, besonders in einer Zeit, die durch eine Pandemie sowieso schon auf allen Ebenen eingeschränkt ist. Aber die Durchführung eines Laufes, sei er auch noch so wichtig für die Existenz unseres Vereins, ist unter den steigenden Zahlen in Köln nicht zu verantworten.

Wir sind natürlich sehr enttäuscht – möchten hiermit aber auch ein Zeichen setzen, weiterhin mit Verantwortungsbewusstsein und Vorsicht durch diese Krise zu gehen.

Da das Startgeld bisher noch nicht eingezogen wurde, werden die Anmeldungen storniert. Es entstehen also keine Kosten für die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ummeldungen auf andere Läufe von uns sind nicht möglich.

Jedoch sind wir ein gemeinnütziger Verein, der wie viele andere auch in dieser Krise um seine Existenz kämpft. Denn wir wollen auch weiterhin Läufe für Euch anbieten und natürlich Leichtathletik machen. Wenn Ihr Eure Startgebühr spenden möchtet, freuen wir uns sehr. Schickt dann bitte eine E-Mail an Claudia Schneider c.schneider@lt-dshs-koeln.de.

Nichtsdestotrotz wird am 6. Dezember Nikolaustag sein und wenn schon keinen Lauf veranstaltet werden kann, haben wir uns stattdessen etwas anderes ausgedacht, bei dem IHR mitmachen könnt. Mehr dürfen wir aber momentan noch nicht verraten. Die Infos dazu folgen aber sehr bald!

Folgt uns gerne auf Facebook (facebook.com/nikolauslauf) und Instagram (instagram.com/koelnerlaeufe), um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis.
Bleibt gesund! Und ganz bestimmt bis 2021.

Eurer
Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln